Skip to content

Seehundsbänke, Freundinnentreff und … tahaaa: der erste Auftritt der Band „INSELWIND“

4. Juni 2013

Ihr Lieben,

ich gestehe, ich bin ein wenig faul geworden, was die Einträge in meinem Blog angeht … :-/

Nachdem mich Frau N. aus B. 🙂   aber wieder einmal sanft angestubst hat, hab ich natürlich soooofort den Rechner angeschmissen und neue Bilder vom Handy rübergeschaufelt 😀 .

Natürlich war in der Zwischenzeit das ein oder andere Event auf der Insel (so schnell, wie  hier eine Veranstaltung die Nächste jagt, kann man gar nicht „blogschreiben“ 😀 😀 😀 ) doch die drei Bedeutendsten möchte ich euch heute präsentieren:

Event Nr. 1:
Zunächst einmal haben wir am Pfingstsonntag einen Ausflug mit der „Wappen von Juist“ zu den Seehundsbänken gemacht. Das war eine feine Sache, denn diese Tierchen sind wirklich allerliebst … und sie gebündelt zu Hunderten zu sehen, ist auf jeden Fall  die anderthalbstündige Bootsfahrt wert. Das Wetter hätte jedoch ein wenig besser sein können … und wenn ich mich früh genug von meinem heiß erkämpften Sitzplatz an die Reling begeben hätte, wären auch die Fotos etwas besser geworden. So musste ich über die Köpfe meiner Mitpassagiere fotografieren (und über die Hälfte der Bilder entsorgen, weil mich ständig jemand angerempelt hat und alles verwackelt war 😦 ).

Seehunde 4

Seehunde 5

Seehunde 6

So ganz nah darf der Käpt´n auch nicht ranfahren, und vor lauter Hingerissenheit (ob der niedlichen Seehunde), hab ich wohl vergessen zu zoomen … aber ein bisschen was kann man ja erkennen … 😉

Event Nr. 2:

Meine Freundin Birgit und ich haben eine neue Juister Band gegründet :-D! INSELWIND! Die Idee enstand übrigens  nach einem Gitarrenabend  bei einem Gläschen Alster (das ist Bier mit Limo 😀 ) in der Welle (das ist eine Kneipe 😀 ). (Die Erläuterungen in den Klammern sind übrigens extra für Frau N. aus B. 😀 😀 😀 – nicht, dass sie zuviel nachfragen muss 😀 )

Aber lange Rede kurzer Sinn: Neulich hat uns ein Hausmitbewohner von Birgit beim Proben belauscht und uns sooofort zu seinem Polterabend engagiert. Da waren wir schon mächtig stolz, haben geübt, was das Zeug hielt und waren sogar so erfolgreich, dass wir anderthalb Stunden länger gespielt haben, als geplant – was sich übrigens als etwas schwierig erwies, weil unser Repertoire noch gar nicht sooo umfangreich ist – aber INSELWIND ist flexibel und wir sind dann zu fortgeschrittener Stunde auf Wander- und Seemannslieder ausgewichen (was sich eh besser zum Mitgrölen der Gäste eignete :-D).

INSELWIND besteht übrigens als „Grundstock“ aus Birgit (Gitarre/Gesang) und mir (Gitarre / Cajon) – doch gelegentlich lassen wir auch Gastmusiker (Klavier, Keyboard, Djembe, Geige) mitspielen :-D.

Ein Cajon ist übrigens so ne Trommelkiste mit Bass und Snare (wer Interesse hat, kann ja mal googeln 😉 )

Bild Birgit

Auftritt 1

Auftritt 2

Event Nr. 3

Jaaaa, wir hatten im Mai wieder ein Freundinnentreff auf Juist. Quer Beet aus Deutschland waren sie angereist. Mädels, es war wunderschön mit euch!!! Freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!!!

Hohe Düne

 

DSC00777

Ansonsten gibts wettertechnisch vom Inselchen zu berichten, dass wir in den letzten Wochen zwar vom Regen verschont wurden, die Temparaturen aber eher novemberlich waren … brrrr … zitter … bibber … 😦 . Doch seit letzter Woche scheint die Sonne und es wird langsam ein klein wenig wärmer. Meine geplante Borkumfahrt vor 14 Tagen ist wegen Sturmwarnung leider aus ausgefallen und da war ich arg traurig, weil ich eine liebe Freundin, die neuerdings dort arbeitet, sooo gerne besucht hätte. Aber das hole ich bald nach und  dann werde ich berichten … versprochen 😉

Bis dahin – ganz viele liebe Grüße von der schönsten Sandbank der Welt

eure Gisi

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. margit permalink
    5. Juni 2013 18:08

    Das sieht sich und hört sich ja alles gut an! Und wenn auch noch Angela in vorderster Reihe da ‚oben‘ rumturnt, werde ich mir diese Zauberinsel doch noch mal persönlich ansehen! 🙂
    Weiterhin viel Vergnügen!

    LG Margit

  2. 2. August 2013 09:30

    Glückwunsch zur Bandgründung ! Und viele Auftritte wünsche ich euch.

    Lieben Gruß
    Uta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: