Zum Inhalt springen

Der Frühling hält Einzug

3. März 2013

Liebe Freunde,

 

eeeendlich … 😀 …  es ist so weit: der Frühling hat heute auf Juist Einzug gehalten. Bereits in den frühen Morgenstunden war die Insel in wohlig warmes Sonnenlicht getaucht und auf dem Weg zur Kirche entdeckte ich die ersten Krokusse. Da wusste ich: Dies ist ein untrügliches Zeichen fürs Frühlingserwachen 😀

 

Nach dem Kirchgang hab ich mir meine am Freitag angereisten Siegburger Freunde unter den Arm geklemmt und mit ihnen eine Ausflugsfahrt zur Domäne Bill unternommen. Mittlerweile tauge ich ja ein bisschen zur Inselführerin (hehe) und so sind wir fröhlich und guter Dinge insgesamt 14 Kilometer (!!!) geradelt, ich habe ganz stolz einiges von meinem Inselwissen preisgegeben und wir hatten einen wunderschönen Tag!

 

Hammersee

Vorbei am Hammersee gings bei strahlend blauem Himmel zum Ausflugslokal Domäne Bill, das seit einer guten Woche (juchhhuuu) wieder geöffnet hat. Dort gibt es übrigens den leckersten Rosinenstuten der Welt :-)! Ich scheine jedoch unter Entzug gelitten zu haben, denn vor lauter Rosinenstutenfaszination habe ich vergessen, ein Foto von dem leckeren Angebinde zu machen 😦 )

Aber die Domäne Bill habe ich für euch abgelichtet:

Bill

Bill-2

 

Anschließend waren wir dann noch am Hafen und auf dem Seezeichen! Die Sonne hat uns tapfer begleitet und irgendwie fühlte es sich an, wie vor ungefähr einem Jahr, als ich auf die Insel gezogen bin …

Hafen

Ganz viele liebe Grüße vom frühlingshaften Inselchen!

 

Eure Gisi

One Comment leave one →
  1. 5. März 2013 09:09

    wie sehr wir uns alle doch jetzt nach Frühling sehnen !

    blauhimmelige Grüße aufs Inselchen
    Uta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: